FC Lindenberg 1907 e.V.
Aus Tradition. Fußball. Seit 1907.

Auf geht's FCL!!!

A - Junioren sensationell Meister der Bezirksstaffel

Tobias Kraus, 02.06.2017

A - Junioren sensationell Meister der Bezirksstaffel

Beim gestrigen Entscheidungsspiel gegen die SGM Baindt/Baienfurt holten unsere A-Junioren sensationell den Meistertitel der Bezirksstaffel.

In der Ersten Halbzeit war die SG die klar bessere Mannschaft und erzielte in der 16 Minute bereits den 1:0 Führungstreffer. Insgesamt waren die Kicker um das Trainerduo Pietschmann / Schöndorfer leider nicht in der Lage den guten Angriffsfußball der SG entscheidend zu stören, womit eine noch höhere Führung durchaus verdient gewesen wäre. Die beiden Abwehrchefs des FCL Brutscher/Selig hatten Ihre Mühe die Angriffe der Gegner abzuwehren, ließen aber auch kein weiteres Tor mehr zu.

In der zweiten Halbzeit kam der FC besser in Spiel. Durch aggressiveres Einschreiten bekamen die Gegner der SGM immer mehr Probleme im Spielaufbau. Trotzdem immer wieder Chancen die aber vom glänzend aufgelegten Torspieler Hakan Alagöz mit tollen Paraden pariert wurden. Auch wenn der FC um Kapitän Nico Huber das Heft nun mehr und mehr in die Hand nahm waren Torchancen wirklich Mangelware. Die Partie wurde nun immer aggressiver womit sich die SG anscheinend beeindrucken ließ. Am Ende war es dann in der 87. Minute eine Einzelaktion, die den FC wieder ins Spiel brachte. Ein schön herausgespielter Konter der durch einen tollen Schuss unhaltbar für den Torhüter zum 1:1 ein genetzt wurde. Die Freude über den späten Ausgleich war riesengroß und alle lagen sich in den Armen. Danach passierte nicht mehr viel und es ging ab in die Verlängerung.

Hier wollte weder Lindenberg noch die SGM den entscheidenden Angriff setzen bzw. Fehler machen und somit ging es ins Elfmeterschießen. Jetzt kam die Zeit von Torspieler Hakan Alagöz, der gleich 3 Elfmeter direkt abwehren konnte.

Somit ist der FC Lindenberg Meister in der Bezirksstaffel der A – Junioren!!!

Der gesamte Verein ist stolz auf diese wirklich grandiose Leistung der gesamten Saison.

Ein großes Lob an das Team und die beiden Trainer Rudi Pietschmann und Chris Schöndorfer und das gesamte Team um die Mannschaft herum. Auch Daniel Pietschmann, der die A Junioren letzte Saison noch trainiert hatte ist ein großer Dank zu sagen.

Macht weiter so!!!

Auf geht’s FCL!!!